Meine 1. Kampagne

Die ganze Geschichte


Es begann alles mit dem allen bekannten Szene-Magazin Blu. 
Bereits als kleiner, schwuler Junge habe ich diese Zeitschrift gelesen. Ich erinnere mich noch sehr genau, wie oft ich diese Zeitschrift in den Händen hielt. Anfangs war mir gar nicht klar, dass sie in jedermStadt, Manchmal nur unter einem anderen Namen wie blu für Berlin erhältlich ist. Aber da sie ja überall kostenlos auslag, war es eine gute Möglichkeit um sich Szenemäßig auf dem laufenden zu halte. Außerdem  war sie regional angepasst und hatte immer die besten Termine im Verzeichnis. Immer rundum lesenswert.


Natürlich stellte ich mir von Zeit zu Zeit vor, wie es wäre, wenn Rene Wille Design in der Blu erscheinen und darüber berichtet werden würde. Für mich stellt das den ersten großesn Ritterschlag dar, weil die Blu (Gab usw…) soetwas wie der Heilige Gral der Szenezeitschriften ist.

Jahre später sollte mein Wunsch in Erfüllung gehen.
Die Anfrage war endlich da!


Wie man mich kennt, konnten es nicht einfach nur irgendwelche Fotos sein. Die Fotos mussten für mich eine Sprache sprechen. Sie mussten ein Highlight werden und mussten alle bisherigen Fotos, die für die Homepage, Instagram usw. gemacht wurden, in den Schaten stellen. 
Also mussten neue Fotos her.


Die Herangehensweise war sicher nicht die professionellste. Ich hatte bis dato keinerlei Ahnung von einer Kampane und auch nur Grundwissen, was Marketing anging.
Aber in kürzester Zeit war eine Idee geboren. Nicht die erste, denn die lief schief. Und zwar ordentlich!

 
Aber da war sie dann:
- Dungeon Exhibition -

Für meine erste eigene Kampagne wollte ich mir endlich meinen zweiten großen Wunsch erfüllen: Models!
Also fragte ich die unglaublich talentierte Königin des Sexappeal Christy Moon an. 
Ich beobachtete schon lange ihren Instagram-Account und kannte sie bereits flüchtig. Mir fiel keine bessere für den Job ein. Ich wusste sie wird es rocken.

Aber überzeugt euch selbst: 

Da das Ganze aber nicht nur unglaublich sexy werden, sondern zumindest ein kleines bisschen die Vielfalt der Community spiegeln sollte, fragte ich noch meine gute Freundin Richelle an. Irgendwie wusste ich, dass in ihr neben einem kleinen Goldkehlchen noch deutlich mehr steckt.

Und was soll ich sagen? Ich behielt recht!



Zusammen mit meinem Partner Tobias, der nicht nur alle Fotos fürs Label macht, sondern dieses mal auch selbst vor der Kamera stand, war das mein kleines aber feines Team für meine erste eigene Kampagne.

Der Weg dahin war ein wundervolles Erlebnis mit vielen neuen Erfahrungen, Spaß und unglaublich guten Fotos. Außer dass ich unglaublich stolz auf mich und mein tolles Team bin, habe ich ganz nebenbei eine neue liebe Freundin dazugewonnen.

Danke an:
Christy Moon (Instagram: mo.christy)
Richi (Instagram: Richelle_Sandra)
und meinen tollen Freund
Tobias F.

Alle Fotos aus der Kampagne hier


Christy Moon 
Instagram: mo.christy

Tobias F.
Der Fotograf

Rene Wille
Der Designer

Rene Wille
Der Designer

Christy Moon
(Instagram: mo.christy)

Christy Moon
(Instagram: mo.christy)

Rene Wille
Der Designer

Tobias F.
Der Fotograf

Tobias F.
Der Fotograf

Richi
(Instagram: Richelle_Sandra)

Richi
(Instagram: Richelle_Sandra)

Richi
(Instagram: Richelle_Sandra)

Rene Wille
Der Designer

Rene Wille
Der Designer

Tobias F.
Der Fotograf